DIE SCHRITTEMACHER

3. Podcastfolge: Wellenrauschen, Wassertreten & ganz viel Mee(h)r

Inhaltsverzeichnis

Ein GEHspräch über die Heilkraft des Wassers

Dies ist die erste Interview-Folge. Verzeih mir bitte die Tonqualität. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch nicht raus, dass beide Mikros auf „Aufnahme“ eingestellt werden müssen. Eine Tonspur (die von Kristina) ist lauter als die andere (meine).

Dieses GEHspräch haben wir morgens um halb neun am Strand von Warnemünde aufgenommen. Dort hat Kristina u.a. ihren Arbeitsplatz. Von Frühjahr bis Herbst bietet sie zweimal pro Woche (8.00 Uhr morgens) Wassertreten an. Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen und habe es mit ihr und anderen Teilnehmerinnen vor unserem GEHspräch mitgemacht.

Die Folge hatten wir bereits im September aufgenommen, deswegen stimmen die zeitlichen Angaben des Wassertretens nicht mehr. Diese gingen bis Ende Oktober. Ab Frühjahr 2023 kannst du dich bei der Tourist-Information Warnemünde über die neuen Termine informieren.

Bei unserem Spaziergang erzählt Kristina von sich und ihrem Unternehmen Vital & Physio, welche Angebote allgemein sie im Portfolio haben und wohin ihr Weg sie noch führen soll. Außerdem bestätigt sie meine in der vorherigen Folge angesprochenen Benefits vom Gehen am Wasser, wie wertvoll es gerade für Long oder Post Covid Patient:innen ist und sie gibt uns einen Einblick ins Wassertreten. Warum ist es so gesund und wertvoll, was wir beachten sollten, ob es für jeden geeignet ist und einige Tipps mehr.

Zum Schluss schwärmen wir beide vom Nutzen des Meeres auf unsere Gedanken, auf unsere private und berufliche Gefühlswelt und sind überaus dankbar, hier leben und arbeiten zu können.

Weitereführende Links

Vital & Physio GmbH in Warnemünde – https://vital-physio.de/

Blogartikel: 7 Gründe, warum du regelmäßig ans Wasser gehen solltest – https://dieschrittemacher.de/gesundgehen/warum-gehen-am-wasser-gut-tut/
Darin gibt es als Exkurs den Zeitungsartikel aus der NNN vom 7.9.2022 mit dem Titel „Gesundheit mit der Heilkraft der Ostsee fördern“, in dem u.a. das Wassertreten mit Kristina Portwich vorgestellt wird.

Bereich Gesundheit am Meer auf der offiziellen Seite von www.rostock.de: Meereskraft & Klimareiz – Thalasso an der Ostsee – https://www.rostock.de/urlaub/gesundheitstourismus/meereskraft-klimareiz.html

Blogartikel zu den Thalasso Kurwegen in Rostock – Warnemünde – Markgrafenheide: https://dieschrittemacher.de/gesundgehen/unterwegs-auf-den-thalasso-kur-wegen/

DIE SCHRITTEMACHER Links

Diese Wege können wir zusammen gehen:

Coaching to Go – wenn’s schnell gehen muss – https://dieschrittemacher.de/coaching-to-go/

Sichtbarkeits-Programm: GEH raus & werde sichtbar – https://dieschrittemacher.de/11-geh-raus-werde-sichtbar/

Dein exklusiver Vision Walk – https://dieschrittemacher.de/vision-walk/

Mein WEG-WEISER-GEHspräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Melde dich gern via Telefon/WhatsApp (0170 5398 358) oder per Mail (kontakt@dieschrittemacher.de) und wir vereinbaren einen Termin.

Die GEHspräche sind auch möglich, wenn du weiter weg wohnst. Dann gehen wir getrennt voneinander und telefonieren nebenbei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Annett Liskewitsch am Tisch hinter Laptop und Ringlicht

Hallo, ich bin Annett!

Mein Motto: 
BEWEG DEIN LEBEN! BEWEG DEIN BUSINESS!

Als GEHsprächspartnerin, WEGbegleiterin & KommunkationsStrategin bin ich Expertin für klärende & voranbringende GEHdanken.

Am beliebtesten

Social Media

Bleib up-to-date

Trage dich hier für den Newsletter ein

Kein Spam, alle zwei Wochen ein Update sowie viel Inspiration und Motivation.

Mit Eintragung in dieses Formular wirst du in meine Newsletter-Liste aufgenommen. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Deine Blockaden-Löser-, Fokus- & Flow-Finder Audio jetzt für 0 € sichern!

Mehr lesen

Weitere Blog Beiträge

Bleib up-to-date

Trage dich hier für den Newsletter ein

Kein Spam, alle zwei Wochen ein Update sowie viel Inspiration und Motivation.

Mit Eintragung in dieses Formular wirst du in meine Newsletter-Liste aufgenommen. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.