Die Schrittemacher

Vorstellungsfolge meines neuen Podcast: Worum es hier GEHEN wird

Inhaltsverzeichnis

Worum es im Podcast GEHT

Dies ist die nullte Folge des Podcast „Da GEHT (noch) was!” Der Podcast, der dich und dein Business in Bewegung bringt.

In dieser Folge erzähle ich, Annett Liskewitsch, Inhaberin von DIE SCHRITTEMACHER und Gastgeberin dieses Podcasts, was du hier erwarten darfst. Außerdem erzähle ich meine Ge(h)schichte – was bewegt mich, wie sah mein bisheriger Weg aus, was mache ich jetzt und warum ich diesen Podcast starte. Weiterhin erfährst du, welche Themen wir im Podcast anGEHEN werden und wie ich das Format gestalte.

In der nächsten Folge erzähle ich in einer Solofolge von meinen liebsten und bevorzugten Wegen und in der übernächsten Folge nehmen wir dich mit auf ein GEHspräch an die Ostsee. So habe ich mir die Formatgestaltung vorgenommen: einer Solo- und eher theoretischen Folge folgt eine Interview-Folge, aufgenommen beim GEHspräch draußen in der Natur. Ich werde die meisten Folgen draußen beim GEHEN aufnehmen.

Mit meinen und den Ge(h)schichten meiner Gäste möchten wir dich inspirieren, motivieren, Mut und Lust auf Veränderung (durch Bewegung) machen.

Schreibe dein Feedback und deine Fragen gern per Mail an:
kontakt@dieschrittemacher.de oder über

Instagram: www.instagram.com/dieschrittemacher

Facebook: www.facebook.com/DieSchritteMacher

LinkedIn: www.linkedin.com/in/annett-liskewitsch-411580208/

Genauso kannst du mich auf meiner Homepage besuchen unter: www.dieschrittemacher.de/, wo du dich unten in der Fußzeile auch für meinen Newsletter DIE SCHRITTEMACHER NEWS anmelden kannst.

Impressum: www.dieschrittemacher.de/impressum/

Das bin ich

Hallo, ich bin Annett, noch 46 Jahre alt. Ich lebe in Bentwisch bei Rostock in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostseeküste.

Ich bin in Rostock geboren, habe hier studiert (Anglistik/Amerikanistik, Romanistik mit Schwerpunkt Spanisch und Soziologie) und bis auf 2 längere Auslandsaufenthalte habe ich 8 Jahre in Rostock, in der Kröpeliner Tor Vorstadt gewohnt. Vor 16 Jahren sind wir zurück in den Ort gezogen, in dem ich aufgewachsen bin. Wir, dass sind mein Mann, mit dem ich seit 20 Jahren verheiratet bin, und unsere beiden Söhne, die mittlerweile 16 und 18 Jahre alt sind. 

Meine Familie steht an erster Stelle. Ebenfalls wichtig sind für mich: Neues entdecken, erleben und lernen, Leidenschaft, Stillstand geht gar nicht, deswegen fällt es mir auch schwer, nichts zu machen.  Im Human Design bin ich Typ Generator. Diese Menschen haben unendlich viel Energie und ziehen diese nicht aus langen Ruhepausen, sondern aus Aktivitäten und aus der Bewegung.

Bewegung ist das Stichwort. Bewegung ist äußerst wichtig für mich, sowohl die körperliche als auch die geistige, sowohl privat als auch beruflich. Deswegen dreht sich im Podcast “Da GEHT (noch) was! alles um das Thema Bewegung – in all seinen Facetten.

Annett Liskewitsch beim Wandern Nähe Schnatermann

Was und warum ge(h)schiet hier

Mich hat GEHEN körperlich und mental gesund gemacht. Diese Erfahrungen und all das Wissen, was ich mir in den letzten vier Jahren in der Theorie als auch in der Praxis angeeignet habe, möchte ich hier weitergeben. 

Gestartet bin ich mit dem Thema GesundGehen. Ich habe Trainerscheine im Nordic Walking und im PowerWalking. Ganz schnell ist sichtbar geworden, dass es meinen Kundinnen nicht unbedingt um Sport geht, sondern dass sie sich bereits “leichter” und wohler fühlen, wenn sie sich etwas “von der Seele reden” oder “sich Luft verschaffen” können.  Da das GEHspräch, mein Walk & Talk Angebot immer mehr Platz einnahm, habe ich einen Kurs im Outdoor Life Coaching absolviert. Und noch etwas später wurde mir klar, wie viel Potential das Gehen für unsere Gedanken und Kreativität besitzt. So bin ich zum Brainstorming to Go bzw. zum BrainWalking gekommen. 

Hier im Podcast spreche ich sowohl vom GesundGehen als auch vom KreativGehen und ganz bestimmt auch über TeamWalking und NetWalking. 

Hinzu kommen die Ge(h)schichten meiner Kundinnen, welche SCHRITTE sie auf ihren Wegen gegangen sind, was sie bewegt hat, bestimmte Pfade zu gehen, welche Visionen sie haben und auch wohin es für sie noch gehen soll. Es gibt sozusagen Best Practise Beispiele als Mutmacher, als Inspiration und Motivation und weil wir Geschichten nun mal so lieben. 

Warum starte ich einen Podcast? Nun, zum einen höre ich selbst sehr gern Podcasts und zum anderen bin ich da irgendwie reingeschlittert. Ich habe vor einiger Zeit einen Podcaster gecoacht, ich war auch schon bei ihm als Gast im Podcast und dann hat er mich eines Tages zum Thema Podcasting gecoacht, mir mit der Technik-Auswahl und auch mit dem Einstellen der ersten Folgen auf der Podcastplattform geholfen.

Mit diesem Podcast, den ich beim Gehen aufnehme, möchte ich die Zuhörer:innen bewegen. Zunächst ihre Füße, Beine und ihren Körper, später dann auch ihre Gedanken und ihre Projekte, ihr Business. Ich halte die Folgen bewusst bei ca. 30 Minuten, damit du sie in der Mittagspause oder auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause hören kannst. Dann, wenn du auch in Bewegung bist. Ich möchte bei dir den Spaß am Gehen wecken, dich motivieren und inspirieren. Und ich versuche, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: du bewegst dich, tust dir und deinem Körper Gutes und gleichzeitig erfährst du Neues, lernst ggf. aus meinen Erfahrungen und denen meiner GEHsprächs-Partner:innen.

Podcasting ist einer von vielen KommunikationsWegen und Kommunikation ist seit je her mein Thema, ob schriftlich oder mündlich, ich unterhalte mich und schreibe einfach gern. Kommunikation hat in meinen beruflichen Leben schon immer eine große Rolle gespielt: ich war als Projektleiterin für Marketing und PR verantwortlich. Seit meiner Gründung habe ich mich intensiv mit dem Thema Gehen beschäftigt, diverse Kurse absolviert und bilde mich stets weiter. 

Annett Liskewitsch mit Kunden beim Barfuss gehen am Strand

Zielgruppe & Formate

Mit dem Podcast möchte ich all jene ansprechen, die mehr Bewegung in ihr Leben und ihr Business bringen wollen; all jene, die Tipps für Motivation und gegen Aufschieberitis haben möchten und für diejenigen, die sich von anderen Ge(h)schichten inspirieren lassen wollen. 

Konkret spreche ich Frauen an, die neue Wege gehen möchten, die bereits selbstständig, freiberuflich oder Unternehmerin sind oder mit dem Gedanken an eine Gründung spielen.

Ich erwähnte bereits, dass die Folgen ca. 30 Minuten lang sein werden. Es wird Solo-Folgen mit mir geben, in denen ich ein wenig Theorie vermittle und über meine Erfahrungen sprechen, und es wird Interview-Folgen geben, in denen ich mit meiner GEHsprächspartnerin über ihren Weg und ihre Schritte spreche. Vorgenommen habe ich mir, alle zwei Wochen eine neue Folge zu veröffentlichen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo, ich bin Annett!

Mein Motto: 
BEWEG DEIN LEBEN! BEWEG DEIN BUSINESS!

Als GEHsprächspartnerin, WEGbegleiterin & KommunkationsStrategin bin ich Expertin für klärende & voranbringende GEHdanken.

Am beliebtesten

Social Media

Bleib up-to-date

Trage dich hier für den Newsletter ein

Kein Spam, alle zwei Wochen ein Update sowie viel Inspiration und Motivation.

Mit Eintragung in dieses Formular wirst du in meine Newsletter-Liste aufgenommen. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Deine Blockaden-Löser-, Fokus- & Flow-Finder Audio jetzt für 0 € sichern!

Mehr lesen

Weitere Blog Beiträge

Quo vadis 2024?

Der erste Monat des Jahres ist bereits vorbei. Viele nutzen ihn, um zu planen, sich zu orientieren und das Jahr zu strukturieren. Das hatte ich auch vor – und habe

Weiterlesen »
Nach oben scrollen

Bleib up-to-date

Trage dich hier für den Newsletter ein

Kein Spam, alle zwei Wochen ein Update sowie viel Inspiration und Motivation.

Mit Eintragung in dieses Formular wirst du in meine Newsletter-Liste aufgenommen. Du kannst dich jederzeit wieder austragen.